Ilka Rehfeld
Heilpraktikerin

Mein Name ist Ilka Rehfeld, ich bin 1972 in Karl-Marx-Stadt, dem heutigen Chemnitz geboren, und wohne mit meinem Mann und meiner englischen Bulldogge seit 1998 in Blankenfelde.

Seit meinem medizinischen Fachschulstudium zur stomatologischen Assistentin an der Humboldt Universität zu Berlin von 1989-1992, ist es mir ein großes Bedürfnis und Anliegen Patienten zu helfen, Ihren Schmerz zu nehmen oder zu lindern.

In meiner darauffolgenden dreijährigen Praxiserfahrung in einer Zahnarztpraxis hat sich dieser Anspruch in mir gefestigt und die darauffolgenden 20 Jahre, in denen ich einen anderen Berufsweg eingeschlagen habe, überdauert.

Als sportbegeisterte Person und durch persönliche Erfahrungen in meinem beruflichen und privaten Umfeld, lebe ich seit nunmehr mehr als 15 Jahren sehr gesundheitsbewusst und naturverbunden, bereichere mein Wissen durch angeregte Gespräche und entsprechende Fachlektüre.

Nach meinem Ausstieg aus meinem etablierten Berufsleben habe ich 2015 den Entschluss gefasst, mich mit meiner Leidenschaft für Gesundheit, dem Verstehen vom Entstehen von Krankheiten und dem Erlernen verschiedener Therapien, zur Heilpraktikerin ausbilden zu lassen.

Seele und Körper betrachte und verstehe ich als eine Einheit, die in Wechselwirkung zueinander enormes Potential zur Selbstheilung besitzt. Allein das Sensibilisieren und Deutlichmachen der körpereigenen Heilkräfte und der Möglichkeiten die uns die Natur zur Verfügung stellt, ist in der heutigen Zeit eine Herausforderung, der ich mich gerne mit Zeit für meine Patienten annehme.

Ergänzt durch komplementärmedizinische Diagnose- und Therapieverfahren, die von Ärzten und Naturheilkundlern in den vergangenen zwei Jahrhunderten entdeckt bzw. entwickelt wurden, kann ich praxisorientiert, nachvollziehbar und wirksam meine Patienten behandeln, bzw. auf dem Weg der Genesung und des Gesundbleibens betreuen/begleiten.

Ilka Rehfeld

Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.
- Hipokrates

Praxis für Naturheilkunde & Komplementärmedizin

Trebbiner Damm 1
15827 Blankenfelde Mahlow

Routenplaner >>>

Termin nach Vereinbarung

03379 - 348 90 57